|
|
|
|
|
|
| Welchen terrarientyp bevorzugt ihr? |
antworten
|
|
|
Hi,
mich interessiert mal welchen terrarientyp ihr für VS bevorzugt. falltür, schiebetür oder eine öffnung von oben.
wenn ihr mögt dürft ihr auch gerne ein paar erläuternde worte dazu schreiben was für erfahrungen ihr mit den einzelnen typen habt. Vogelspinnen Osnabrück Meine HP Dearge
| | |
|
|
|
|
|
Ich hab mal "Scheibetür" gewählt. Hab zwar mitlerweile alle Varianten auch Schwenktüren. Aber genrell bevorzuge ich Schiebe- und Falltüren. Je nach Inhalt. _______________________

| | |
|
|
|
|
|
hi,
der punkt scheibetür ist natürlich ein schreibfehler es soll schiebetür heißen. und die schwenktüren hab ich natürlich vergessen. sry dafür *sichmalordentlichmitdemkopfaufdentischhau*
ich selber bevorzuge bei VS falltüren. ich benutze auch die anderen bin die stammen aber aus "billigkäufen" und ich bin nicht so überzeugt davon.
ein eingriff von oben finde ich durchaus nicht schlecht für pflegearbeiten bzw handling, aber wenn die fläche zu klein ist wird es bei sachen wie z.b. paarung kompliziert.
gruß karsten Vogelspinnen Osnabrück Meine HP Dearge
| | |
|
|
|
|
Hallo,
ich finde Falltüren nicht sehr vorteilhaft, weil man die Fallscheibe immer halten muß und hat nur ein Hand zum hantieren. Schiebetüren gefallen mir optisch besser und außerdem ist es sicherer für das Tier, weil es immer sein kann, daß es angeschossen kommt- dann läßt man aus Schreck die Tür fallen und das Tier ist kaputt. Gut, das ist mir nicht passiert, wird wohl auch nicht, aber daran denke ich. Öffnungen von oben finde ich sicherheitstechnisch gut (Skolopender), aber es würde mich optisch stören, wenn vorn nur glatte Fläche zu sehen wäre. Und für Hochterrarien (also in unserem Fall für Baumvogelspinnen)wären sie meiner Meinung nach auch unvorteilhaft.
So, das war meine Meinung, lieben Gruß, Johanna.
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 27.09.2006 19:40 |
|
|
|
Hallo.
Kommt immer auf die Tierart an. Zur Zeit habe ich aber zu 90% Schiebetüren (alle mit Schloss) weswegen ich diese dann auch bevorzuge. Früher hatte ich nur Fallscheiben. Eine Öffnung von oben habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch kann es, wie Coco schon sagte, bei Baumbewohnern von Nachteil sein.
Gruß, Stefan
Nichts ist so wie es scheint!
 Diesen Banner könnt Ihr auch haben und für das WIT Forum werben! Einfach bei Neuigkeiten den Thread Forumwerbung lesen!
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In Antwort auf: ich finde Falltüren nicht sehr vorteilhaft, weil man die Fallscheibe immer halten muß und hat nur ein Hand zum hantieren.
ich nehme die scheiben z.b. immer ganz raus dann hat man das problem nicht. wenn die spinne abhaut fang ich die halt wieder ein.
In Antwort auf: Jedoch kann es, wie Coco schon sagte, bei Baumbewohnern von Nachteil sein.
es gibt z.b. jagdspinnen die ich in FP dosen halte und bei denen ich bisher auch keine probleme hatte obwohl die auch nach oben fliehen. man darf halt nur nicht ganz aufmachen*g*
| | |
|
|
|
|
|
Hi Veith,
Du nimmst die Türen ganz raus? Hmm, würde ich nicht machen, dann flitzt das Tier ja schnell raus, oder?
LG, Johanna.
| | |
|
|
|
|
In Antwort auf: Du nimmst die Türen ganz raus? Hmm, würde ich nicht machen, dann flitzt das Tier ja schnell raus, oder?
ich verpaare sogar mit offener tür damit der bock flitzen kann. ich sorge allerdings auch dafür das vor dem terri ne freie fläche ist damit das tier nicht aus nem regal fällt oder so. sprich ich stelle die terris dazu auf den boden. geht natürlich nur bei "kleineren" terris.
bei jagd und kammspinnen z.b. würd ich sowas natürlich nicht wagen
| | |
|
|
|
|
|
Tag!
Mir ist es relativ egal. Ich habe alle Varianten hier bei mir, und je nach dem, was für Tiere da sind, kommen die dann auch immer in die entsprechenden Terrarien. Skolopender z.B. nur in Becken die von oben zu öffnen sind. Mantiden behausen meine Schiebetür-Becken...
Mfg Felix

| | |
|
|
|
|
|
|
|