Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.264 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haltung und Pflege
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HoKi

09.12.2006 12:16
#11 RE: Was ist zu beachten? antworten

joa, muss mal schauen, blick gerade net so durch, durch die versandkosten von Zajac?! naja und zu zoo weidmann werde ich dann wohl auch mal fahren.schadet es den tieren eigentlich wenn ich eine externe Glühbirne über das terra hänge und die den ganzen tag an der decke hängen und so dem licht noch mehr ausgesetzt sind, und schadet ihnen evtl meine Hauptzimmerlampe(halogen) soll ja net so gut sein für die kleinen, oder reicht es wenn ich die einfach nicht aufs terra scheinen lasse?Und wie siehts mit dr lüftung aus? reicht die eine die bei den meisten Insekten/spinnenterrarien integrierte aus?

Mfg und danke Philipp

Stefan23 Offline

Administrator

09.12.2006 23:08
#12 RE: Was ist zu beachten? antworten

In Antwort auf:
Und wie siehts mit dr lüftung aus? reicht die eine die bei den meisten Insekten/spinnenterrarien integrierte aus?

Das kommt auf die Art an. Tiere die eine höhere Luftfeuchtigkeit brauchen kommen mit den Standardinsektenbecken sicher zurecht.

Gruß, Stefan

Nichts ist so wie es scheint!

Diesen Banner könnt Ihr auch haben und für das WIT Forum werben! Einfach bei Neuigkeiten den Thread Forumwerbung lesen!

HoKi

09.12.2006 23:22
#13 RE: Was ist zu beachten? antworten

aso, gut.hab werde aber doch ein etwas größeres terra nehmen denke ich, das hat sowieso zwei lüftungsschlitze, danke aber^^
mfg Philipp

HoKi

10.12.2006 01:32
#14 RE: Was ist zu beachten? antworten

Ach ja schon wieder eine Frage:
Wie ich schon geschrieben habe will ich das Terrarium über eine normale, externe Glühbirne heizen/beleuchten.Wenn ich die jetzt anmache aber wegen irgentetwas nun mehrere Stunden weg muss, kann ich das überhitzen evtl. auch ohne teure Schalter umgehen?Genauso selbstverständlich eine zu starke Abkühlung während der Nacht?Vielleicht könntet ihr ja mal schildern wir ihr das in den Griff bekommen habt?!
MfG Philipp

HoKi

12.12.2006 00:03
#15 RE: Was ist zu beachten? antworten

hmmm auch wenn keiner antwortet :
Wie sieht das mit dem Futter aus?Heimchen und Co.?Weil die ja recht stark zirpen und eine relative Gerechsentwicklung mit sich bringen sollen, müsste die nämlich auch in meinem Zimmer halten.Gehen auch Schaben, wenn die GA schon größer ist?Und wenn die Futtertiere sich in einer Box vermehren ist es schlimm wenn diese Box neben dem Terri steht, wird die GA dann "scharf" auf was zu beissen?

Gruß Philipp

Stefan23 Offline

Administrator

12.12.2006 00:22
#16 RE: Was ist zu beachten? antworten

Hi.

Mit dem Licht kann ich Dir nicht näher sagen. Da kennt Rangoon sich aus.
Der hat aber zur Zeit Internetprobleme und kann nicht so schnell antworten.

Der Geruch bei Heimchen ist nicht sonderlich störend. Fliegen sind schlimmer.
Du kannst auch der Größe angepasst Schaben und Heuschrecken verfüttern.
Allerdings mögen viele Mantiden fliegende Beute weswegen auch Motten in Frage kommen.
Das die Futtertiere neben dem Terri stehen ist kein Problem.

Gruß, Stefan

Diesen Banner könnt Ihr auch haben und für das WIT Forum werben! Einfach bei Neuigkeiten den Thread Forumwerbung lesen!

HoKi

12.12.2006 00:37
#17 RE: Was ist zu beachten? antworten

Oh Super danke, ja dann warte ich mal auf Rangoon...und wie stehts mit dem gezirpe der fröhlichen hüpfer, fernsehen noch möglich?Lassen sich Motten auch züchten?Und wie siehts mit der Lärmempfindlichkeit von Mantiden aus?Sry wenn ich mit vielen Fragen nerve hab aber ja noch keinen(bis wenig) Plan von der sache...mach gerade Beleuchtungstests...^^
(auch wenn der Geruch von Heimchen nicht störend ist, ist er denn sehr intensiv?)und kann mit so einem Tier im Raum noch "lufterfrischer" wie Oust oder Febrezé(?) verwenden wenns zu schlimm wird?wohl nicht?!

Mfg und vielen Danke Philipp

Stefan23 Offline

Administrator

12.12.2006 01:09
#18 RE: Was ist zu beachten? antworten

In Antwort auf:
Sry wenn ich mit vielen Fragen nerve hab aber ja noch keinen(bis wenig) Plan von der sache...

Du nervst überhaupt nicht. Dafür ist dieses Forum doch da, um Fragen zu stellen.

In Antwort auf:
und wie stehts mit dem gezirpe der fröhlichen hüpfer, fernsehen noch möglich?

Fernsehen sollte da nicht das Problem sein. Aber das einschlafen wenn nachts adulte Männchen zirpen.
Das kann schon nerven ab und an. Wenn Du die Heimchen aber verfütterst bevor sie adult sind zirpen sie auch nicht.

In Antwort auf:
Lassen sich Motten auch züchten?

Ja. Kein Problem.

In Antwort auf:
Und wie siehts mit der Lärmempfindlichkeit von Mantiden aus?

Auf allzu laute Musik mit viel Bass würde ich verzichten. Sebst wenn es den Tieren nicht schaden sollte, so ist das sicher unangenehm für sie und sie leiden unter Streß. Aber bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander.

In Antwort auf:
auch wenn der Geruch von Heimchen nicht störend ist, ist er denn sehr intensiv?

Finde ich nicht. Das einzige was stinken kann sind Futterreste die nicht entfernt werden.

In Antwort auf:
kann mit so einem Tier im Raum noch "lufterfrischer" wie Oust oder Febrezé(?) verwenden wenns zu schlimm wird?

Ich kenne die Inhaltsstoffe dieser Mittel nicht aber ich würde es lassen. Zur Tierhaltung gehören nun mal auch Sachen wie Geruch oder Geräusche. Damit solltest Du dich zumindest ein bisschen anfreunden.

Gruß, Stefan

HoKi

12.12.2006 01:21
#19 RE: Was ist zu beachten? antworten

Danke, für die ausführliche Hilfe
Basslastige Musik höre ich generell nicht da ich damit nichts anfangen kann ;) und mit Geräuschen einschlafen konnte ich schon immer fast besser als ohne(das einzige auf das ich wohl verzichten muss, ist im Winter mit offenem Fenster zu schlafen, aber was soll´s?), also die Probleme wären damit wohl gelöst...Lufterfrischer hab ich noch nie benutzt und es war nur so ein Gedanke, dass es ja ZU stark riechen könnte, aber das werde ich schon rausfinden...joa Fragen werden wohl in den nächsten Tagen noch ein paar auftauchen wenn ich mich noch mehr in die Materie eingelesen habe.

Mfg Philipp

P.S.Schön das es solch ein Forum gibt, Hilfe ist gerade bei Tierhaltung für Anfänger wichtig...Thx

Stefan23 Offline

Administrator

12.12.2006 01:25
#20 RE: Was ist zu beachten? antworten

In Antwort auf:
Fragen werden wohl in den nächsten Tagen noch ein paar auftauchen

Dann immer her damit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor