|
|
|
|
Seiten
1
|
2
| 3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
|
|
|
|
|
|
Alles klar wird gemacht...hätte noch ne Frage zur Beleuchtung/Beheizung durch Lampen aber die stell ich Rangoon, wie du gesagt hattest?!
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 12.12.2006 01:37 |
|
|
|
Rangoon kann da sicher helfen. Aber stelle die Frage ruhig schon mal. Ich kann ja morgen mal in meinen Büchern schauen.
Gruß, Stefan
Nichts ist so wie es scheint!
 Diesen Banner könnt Ihr auch haben und für das WIT Forum werben! Einfach bei Neuigkeiten den Thread Forumwerbung lesen!
| | |
|
|
|
|
|
Die Frage beantwortet sich eigentlich schon selber, ist mehr zum sicher gehen: Wenn ich ein Terra von oben mit einer Lampe (zb UV) heize/beleuchte, in welchen Bereich des Terrariums sollte ich die Idealtemperatur halten?Weil ich könnte es ja so einrichten das ich zwar an der Decke eine Temperatur habe bei der sie sich wohl fühlt, aber unten ist es zu kalt, andersrum kann es natürlich ebenso laufen(unten richtig/oben ZU warm) sollte ich das nach der Art richten, wenn die Zb. Mehr an der Decke hängt dort die Idealtemp. halten?oder geht auch eine Beleuchtung von der seite(nicht ganz so natürlich)dann wäre es besser verteilt, oder?Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich?
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 12.12.2006 01:55 |
|
|
|
Ich würde immer von oben beleuchten und damit auch heizen. Das ist einfach am natürlichsten. Die Idealtemperatur sucht sich das Tier dann schon.
Gruß, Stefan
 Diesen Banner könnt Ihr auch haben und für das WIT Forum werben! Einfach bei Neuigkeiten den Thread Forumwerbung lesen!
| | |
|
|
|
|
|
Darum meinte ich auch das es sich fast von selbst beantwortet, aber wäre es bei H.Membranacea nicht besser die I.Temp. eher nach oben zu verlegen weil sie ja nicht so die Bodenbewohner sind und auch beim Häuten an der Decke hängen, und wenn es dann zu warm ist...
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 12.12.2006 02:06 |
|
|
Da muß ich mal Bücher wälzen. Schreibe dann morgen ob ich was gefunden habe.
Gruß, Stefan
| | |
|
|
|
|
|
Das ist nett von dir, ich hab mir auch schon literatue bestellt...ist aber leider noch nicht da.
Mfg und Thx Philipp 
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 12.12.2006 22:24 |
|
|
|
Habe mal nachgelesen und kann Dir weitergeben, daß u.a. Halogenlampen und Neonröhren empfohlen werden. Bei tropischen Arten mit 12 Stunden Beleuchtungsdauer. Stärke der Lampe richtet sich nach der Terrihöhe. Optimal ist die Beleuchtung von oben.
Habe aber mal gehört das manche Mantiden spezielle Lichtquellen nicht vertragen und Augenschäden bekommen. Also mal schauen was Rangoon und co. noch schreiben.
Gruß, Stefan
| | |
|
|
|
|
|
Ich dachte das wären so bei Röhren, danke übrigens fürs nachschauen, aber in welchem Bereich des Terri ich den Optimalwert halten sollt haste nicht gefunden, oder? was ich erstmal heute gemrkt hab ist das man das Buch "praxis Ratgeber Mantiden..." gar net mehr gibt...mal sehen evtl gebraucht bei amazon... mfg und danke Philipp
| | |
|
|
|
|
|
Wie alt ist ungefähr eine Membranacea bei der L2/L3 steht?Hab nämlich welche gefunden...habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht mit Insekten-per-post?Und könnte mir jemand viell. eine kleine Liste schicken mit allem was ich für den Start brauche? mfg Philipp
| | |
|
|
|
Seiten
1
|
2
| 3
|
4
|