|
|
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
| 6
|
7
|
|
|
|
|
|
|
Nais, thx, geht das auch bei jungen Tieren?Oder kommen erst später die letzten segmente dazu? Trotzdem schonaml danke hoki
| | |
|
|
|
|
|
HI!
Sicher kann man erst ab L-5 bestimmen.Wenn das Tier unter L-5 ist was ich denke würde ich dir nicht empfehlen soeins zuholen.Da finde ich es besser sich einen schwung Larven L-2/3 zukaufen so 5-10 die alle in einem Behälter zuhalten.Und später nimmt man das stärkste Tier heraus und die restlichen verkauft/verschenkt oder verfütter man.
So ist gewährleistet das du das gesündeste und stärkste Tier über hast.
Wenn du dir allerdings doch ein einzeltier kaufen solltest dann würde ich dir ein L-6Tier empfehlen.Oder am ältesten ein subadultes Tier.Kaufe niemals ein Adultes Tier.Ich habe da schlechte erfahrungen gemacht.Habe mir einen neuen lineolas Bock in Adult gekauft und der war anscheinent schon seeehr als und ist dann an altersschwäche gestorben.ANzeichen für ein veraltetes Tier ist,dass es nichts oder wenig frisst.Sehr komisches verhalten zeigt.Sich kaum noch putzt.Und halt irgendwann das zeitliche segnet.
Mfg Christoph. Mfg Christoph.
| | |
|
|
|
|
|
alles klar, nochmal danke! Aber nu hab ich ne neue Frage: Durch die "Leerlauf"-Tests mit dem Terri hat sich gezeigt das sich das Terri in etwa der Mitte auf so 23Grad und unter der Decke auf so 30-32Grad erhitzt...ist das okay, oder zuviel0-weil sie ja auch mal unter Decke soll/wahrscheinich will...also würde mich über Hilfe bis Dienstag freuen! MfG Hoki
| | |
|
|
|
|
|
Die Temperaturen sind kein Problem Mfg Christoph.
| | |
|
|
|
|
|
Soo, bin seit Heute morgen stolzer Beitzer einer kleinen Hierodula , sie hat schon eine Grille verputzt und ist recht munter unterwegs^^
| | |
|
|
|
|
|
Herzlichsten! Zeig doch mal Bilder von deiner kleinen Mantis!
Mfg Felix 
| | |
|
|
|
|
|
So ne Frage btw: wie macht ihr das Abends/Nachts?Einfach Lampe aus?Weil die kleine sich nu wo Licht aus ist zu der ehemalig beleuchteten Stelle hinbewegt, als ob es ihr zu kalt wird was eig. nicht sein kann is immer noch recht warm!Und wie lange beleuchtet ihr so am Tag?-Hab gehört so bis 12 Stunden is okay... MfG Hoki
| | |
|
|
|
|
|
JUHU heute Nacht hat sie sich zum ersten mal in meiner Obhut gehäutet, hatte gestern schon so etwas bemerkt(fraß zwar, aber bewegte sich abends nicht mehr, was sie sonst tut), daher die Luftfeuchtigkeit erhöht und eben aufgewacht und eine fast doppelt so so große Mantis im Terri *froi* VG HoKi
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 28.04.2007 15:49 |
|
|
|
|
|
|
|
Nach etwas Abwesenheit neue Nachrichten: Heut Nacht hat sie die Adulthäutung erfolgreich hinter sich gebracht *froi*...is aber ein ganz anständiger Brocken aus der kleinen geworden die ich noch vor 7 Wochen hatte ;) VG
| | |
|
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4