Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Chat | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haltung, Pflege und Zucht
HoKi

25.12.2006 00:21
#1 Haltung von Eudicella smithii antworten
Admin Thementeilung: Ursprungsthread http://www.wirbellose-im-terrarium-forum.de/t1169f75-x.html

Moin, und frohe Weihnachten euch allen...
echt niedliche Tierchen, besonders wie sie sich über die kiwi her machen ;)
Könnte einer von mal kurz anreissen wie er die hält?Also vorallem Terra größe etc...?
MfG Philipp

Rangoon

25.12.2006 12:07
#2 RE: Eudicella smithii antworten

Also,... meine sitzen in einem 25x40x40cm Becken mit etwa 10cm hoher Substratschicht. Einige Korkrindenstücke und auf dem Boden liegende Äste, damit sich die Käfer wieder umdrehen können, wenn sie mal wieder auf dem Rücken gelandet sind, und eine Plastikpflanze... fertig...

Mfg Felix

OceanMan

25.12.2006 18:39
#3 RE: Eudicella smithii antworten

Ich hab meine Käfer in IKEA FLAJ Boxen, aber smithi hab ich noch nicht gezogen die Kokons sind mein Anfang mit denen, bislang hab ich eher Dynastiden.

LG Achim...

Rangoon

25.12.2006 20:13
#4 RE: Eudicella smithii antworten

Ich habe mit den Adultis angefangen, aber die Weibchen halten sich sowieso fast nur im Substrat auf, sodass ich wahrscheinlich demnächst auch genügend Larven großziehen, bzw. verfüttern kann. Je nachdem, wie viele es sein werden...

Mfg Felix

HoKi

26.12.2006 00:06
#5 RE: Eudicella smithii antworten

Oh cool klingt ja recht unkompliziert...meine mum fand die nämlich recht "hübsch" und so könnt ich ihr evtl ne Freude machen^^
mfg Philipp

OceanMan

06.02.2007 03:12
#6 RE: Eudicella smithii antworten
Wie schauts bei den Käfern aus bei Euch, meine sind geschlüpft und schon munter, leider hab ich nur ein Weib dabei, hoffe die legt tüchtig was an Eiern, Paarungen waren schon mehrere.

Angefügte Bilder:
bunt durcheinander 419.jpg   bunt durcheinander 429.jpg  
Rangoon

09.02.2007 18:41
#7 RE: Eudicella smithii antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Meine dürften sich demnächst mal anfangen zu verpuppen. Sind also noch nicht so weit wie deine,...

Mfg Felix

OceanMan

18.02.2007 22:15
#8 RE: Eudicella smithii antworten

Hab das Substrat eben gewechselt, sind nicht nur einige Eier drin,
sondern schon Larven.
Bin gespannt wieviel Nachwuchs das werden wird, ist ja nur ein Weib da.
Der beetle-jelly soll ja für mehr Nachwuchs gut sein,
wegen dem Proteinanteil darin.

LG Achim....

OceanMan

01.12.2007 23:31
#9 RE: Eudicella smithii antworten

Ich möchte das hier nochmal aufgreifen :-)
von dem einen Weib hatte ich über 40 Eier/Larven, hab dann 20 kleinere Boxen erstellt und mit je 2 Larven bestückt. Damit hatte ich nach ner Zeit 20 L2 Larven.
Woraus sich jetzt 16 Käfer entwickelt haben, ein paar Nachzügler sind noch nicht fertig.
Was ist aus euren geworden?

LG Achim...

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor