|
|
|
|
|
|
|
Hi, @dragonweißt du wodurch sich H. membranacea und H. grandis unterscheiden? gruß karsten
| | |
|
|
|
| #2 RE: pseudocreobotra ocellata / creobroter elongata / phyllocrania paradoxa / hierodula grandis / mantis religiosa |
antworten
|
|
|
hi Karsten eine gute fragen die ich dir leider nicht beantworten kann als ich die tiere vor kurzrm ersteigert habe dachte ich anfangs es sei die membranacea doch laut dem verkäufer ist es die grandis er konnte mir den unterschied aber auch nicht erklären ich werde aber versuchen mich da ein wenig schlau zu machen   gruß Daniel
| | |
|
|
|
| #3 RE: pseudocreobotra ocellata / creobroter elongata / phyllocrania paradoxa / hierodula grandis / mantis religiosa |
antworten
|
|
|
Ich weiß, dass es sowohl die Art Hierodula membranacea als auch die Art H. grandis gibt. Es handelt sich nicht um eine Art. Allerdings sind sich die Arten so ähnlich, dass man sie optisch gar nicht auseinanderhalten kann. So weit ich weiß gibt es da nur anatomische Merkmale. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Mfg Felix
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hi, ich hänge da nochmal eins dran... 
gruß karsten
| | |
|
|
|
|
|
hi Karsten schönes foto wieviele von diesen tieren hast du denn ? gruß Daniel
| | |
|
|
|
|
|
danke ist meine einzige... d.h. muss ich mir besonders viel mühe geben gruß karsten
| | |
|
Stefan23
Administrator
|
| 16.01.2006 23:59 |
|
|
|
Sehr schönes Tier. Sorge mal für Nachwuchs! 
Gruß, Stefan
Nichts ist so wie es scheint!
| | |
|
|
|
|
Hier ein paar Bilder meiner Gottesanbeterin (Hierodula grandis). Habe sie letzten Oktober schon adult auf ner Börse gekauft. (leider unbefruchtet...)LG, Rain Let it rain!!!!
| | |
|
Rhomb.73
|
| 06.03.2006 15:07 |
|
|
Stimmt die Fotos sind echt schön!!! Kann mir jemand von euch weiter helfen? Habe 0.4 adulte H.grandis davon ist eins verpaart und suche dringend 2 adulte Männchen(nicht älter als 8Wochen).Mein einziges Männchen ist heute gestorben(oder soll ich sagen aufgefressen???!!!):-( Würde dafür mein frisch verpaartes Weibchen abgeben!!!(Habe auch andere Mantiden anzubieten,zum tausch) mfg Rhomb.73
| | |
|
|
|
|
|
|
|