|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe hier ein paar kleine Tiere der Art in Gemeinschaftshaltung sitzen. Ich weiß allerdings immernoch nicht genau, wie groß die Tiere eigentlich werden. Kann mir das jemand sagen? Oder ´nen Link zu einer informativen Seite zu der Art? Hier mal eines meiner gutgenährten Spinnchen. 
Mfg Felix
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Felix, die Tiere werden vom Körper her ca. 2,5 cm , maximal 3 cm lang.Habe selber ein adultes Weibchen vom Thomas Vinmann bei mir sitzen.Wieviele Tiere hast du denn davon? Sehr schönes Tierchen und steht ja sichtlich gut im Futter .
Gruß Michael
Lebe dein Leben wie Du es möchtest und lasse Dich von NICHTS und NIEMANDEM unterkriegen
| | |
|
|
|
|
|
Ja, ich habe diese Spinnen eine zeitlang zu großzügig gefüttert. Naja,... macht sich aber auch nur dadurch bemerkbar, dass man sie selten außerhalb ihrer Unterschlüpfe sieht. Habe momentan 5 Tiere der Art. Sind aber alle mit etwa einem cm noch recht klein. Ich kann die Art aber nur empfehlen. Es sieht sehr interessant aus, wenn die Tiere ihre Beute, die keine Chance mehr hat sich von den extrem klebrigen Fäden der Art zubefreien, in ihre Höhle ziehen... Mfg Felix
| | |
|
|
|
|
Ja um so schneller wachsen die.Das die in ihren Unterschlüpfen sind heißt vielleicht das sie sich bald häuten werden.Mein Weibchen hat ihr Netz ausserhalb ihres Versteckes gebaut.Habe das Tier in einem 15 x 10 cm Terrarium sitzen mit 2-3 cm hoher Kokosfaserziegelerde und 2 Rindenstücke drin. Oh ja wenn sich dort ein Heimchen oder sonstiges Futtertier verfängt ist die schnell sehr schnell an Ort und Stelle.Das Futtertier je mehr es zappelt desto mehr verfängt es sich in dem Netz.HochinteresantGruß Michael Lebe dein Leben wie Du es möchtest und lasse Dich von NICHTS und NIEMANDEM unterkriegen
| | |
|
|
|
|
Hier nochmal ein besseres Bild.

Mfg Felix
| | |
|
|
|
|
Weibchen von Kukulcania hibernalis

Mfg Felix
| | |
|
|
|
|
|
So,... heute konnte ich auf der Terraxotica in Hannover doch noch ein Männchen für mein adultes Weibchen ergattern. Habe die beiden gerade verpaart. Sind ein paar schicke Bilder bei entstanden.

Mfg Felix

| | |
|
|
|
|
|
Inzwischen hat das Weibchen einen ersten Kokon gebaut und sich einige weitere Male mit dem Männchen gepaart. Hier beim Kokonbau...

Mfg Felix

| | |
|
|
|
|
|
Moin!
So,... heute sind endlich die ersten Winzlinge aus dem Kokon gekrochen. Weiß jemand wieviele Spiderlinge ich ungefähr erwaren darf? Zu dieser Art findet man reichlich wenig im Internet. Ich werde die Tage mal Bilder vom Nachwuchs posten.
MfG Felix 
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|